von Friedrich Kolm
Wann wachen sie endlich auf? Diese Frage stellt man sich täglich, wenn man sieht, was um einen herum
passiert.
– Die Wirtschaft wird systematisch an die Wand gefahren, die Leistungsträger verlassen das Land, sowohl Individuen als auch Unternehmen…
– Die Inflation steigt kontinuierlich, man wird sich bald nicht mehr viel leisten können…
– Die innere Sicherheit steht massiv auf dem Spiel, die Kriminalität nimmt erschreckende Ausmaße an. Bald wird man sich nirgendwo mehr hin trauen können, ohne Angst haben zu müssen…
– Die äußere Sicherheit ist ebenso höchst gefährdet, die Kriegsgefahr so hoch wie seit Jahrzehnten nicht mehr, es ist nicht eine Frage nach dem ob, sondern nach dem wann für den 3. Weltkrieg
– Die Gesundheit der Menschen nimmt rapide ab, viele werden zu Dauerkranken, still und unbemerkt sterben die Menschen in einem unglaublichen Ausmaß….
– Die Lebenserwartung in Deutschland nimmt nach Jahrzehnten kontinuierlichen Anstiegs rasant ab (offizielle Statistik)
Das alles und noch viel mehr ist heute für jeden, der mit offenen Augen und interessiert durchs Leben geht, leicht zu erkennen. Die logische Konsequenz wäre, zu erwarten, daß die Menschen gedanklich von sich aus den logischen Schritt gehen und erkennen, daß sie selbst betroffen sind bzw. in Zukunft massiv betroffen sein werden. Man sollte meinen, daß sie dann etwas dagegen tun, ihre Stimme erheben, aktiv werden (politisch und friedlich), aber nichts dergleichen passiert. Wie die sprichwörtlichen Schafe lassen sie sich stumm zur Schlachtbank führen!
Da stellt man sich doch die Frage, zumindest diejenigen, die das böse Spiel durchschauen, wann wachen sie endlich auf? Die Antwort liegt auf der Hand und lautet: NIE – oder besser: erst dann, wenn es zu spät sein wird!
Was jetzt abläuft, wurde seit vielen Jahrzehnten systematisch geplant. Es betrifft nicht nur Deutschland, sondern umspannt die gesamte Welt! Es wurde geplant von den Mächtigen dieser Welt, die die Macht und das Geld besitzen und selbst fremdgesteuert werden. Deren Ziel ist es, die Weltherrschaft zu erlangen und die gesamte Weltbevölkerung zunächst um mindestens die Hälfte zu reduzieren, den Rest zu versklaven, sie zu entmenschlichen und zu Cyborgs zu machen (einem Mischwesen aus Biomasse und Technik). Diese Wesen, denn Menschen kann man sie dann nicht mehr nennen, werden dann als dienstbare Knechte in 15min-Cities eingepfercht, mit Drogen ruhiggestellt sowie bei ihnen mittels „Fernsteuerung“, d.h. über 5 bzw. 6 G-Strahlung, direkt auf das modifizierte Gehirn der Menschen eingewirkt, sie somit in Schach gehalten. Frankenstein läßt grüßen, Orwell wird Realität!
Das alles kann man heute nachlesen. Die Drahtzieher hinter den Kulissen, satanisch gesteuerte Hochkriminelle und Massenmörder, sitzen heute in allen Schaltstellen weltweit, in Politik, Medien, Wissenschaft, Medizin, Militär, Justiz bis hinein in den Kirchen. Dahinter steht die Freimaurerei. Das weltweite Netzwerk an Freimaurern, bestehend aus den verschiedenen Freimaurerlogen, hat seit Jahrzehnten alle vorgenannten, entscheidenden Bereiche systematisch infiltriert und alle entscheidenden Stellen besetzt.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo sie zuschlagen können, weil sie alles unter ihre Kontrolle gebracht haben. Außerdem gibt es heute die technischen Möglichkeiten. Es gibt jetzt kein entrinnen mehr!
Diese Behauptungen sind ausnahmslos alle fundiert und basieren auf absolut glaubwürdigen Informationsquellen, zusammengetragen über viele Jahre. Es dauert eine gewisse Zeit, die Puzzlesteinchen zusammenzusetzen, bis daraus ein klares Bild entsteht. Heute werden diese Informationen bereits offen gehandelt. Man muß sich nur anschauen was z.B. der WEF oder die WHO so von sich geben. Sie streben durch weltweite Pandemieverträge die Weltherrschaft an, wobei die Gesundheit lediglich ein Vorwand ist. Es geht in Wirklichkeit um Macht! Hier wird außer der Gesundheit auch das Klima mißbraucht. Schaut man sich im Detail an, was passiert, dann kann man den Schwindel sehr schnell erkennen. Das tun die Leute aber nicht, weil die Mehrheit der Massen inzwischen über Jahre derart geframt worden ist, sodaß Sie nur noch den vorgegeben Denkmustern folgen. Inzwischen sind wir sogar soweit, daß diejenigen, die sich noch ihre eigene Meinung selber bilden, stigmatisiert, drangsaliert und verfolgt werden. Ja, Verfolgung gibt es heute auch bereits wieder für Andersdenkende. Dabei sprechen sie von Demokratie – verhalten sich jedoch diktatorisch bis faschistisch. Wir hatten das alles schon einmal und es kommt wieder – jetzt in Perfektion!
Was ist die eigentliche Ursache dafür, daß die Leute nicht erkennen was abläuft bzw. phlegmatisch reagieren, wenn sie etwas erkennen? Dafür gibt es nur eine einzige Erklärung – aber selbst die erkennen die meisten nicht: Es muß alles so kommen wie es jetzt kommt! Man kann es nachlesen in dem einzigen Buch, welches vertrauenswürdig ist, der Bibel. Wir leben in der Endzeit, und zwar am allerletzten Ende der Endzeit. Die Bibel charakterisiert dieses letzte Ende wie folgt:
Die Menschen werden geldgierig sein, gottlos und böse. Man kann es an vielen Stellen lesen. Eine schöne Stelle, auf die Gottlosigkeit bezogen, finden wir im Psalm 2, dort steht:
Warum toben die Heiden und ersinnen die Völker Nichtiges? Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Fürsten verabreden sich gegen den HERRN und gegen seinen Gesalbten: »Laßt uns ihre Bande zerreißen und ihre Fesseln von uns werfen!« Der im Himmel thront, lacht; der Herr spottet über sie. Dann wird er zu ihnen reden in seinem Zorn und sie schrecken mit seinem Grimm: »Ich habe meinen König eingesetzt auf Zion, meinem heiligen Berg!« – Ich will den Ratschluß des HERRN verkünden; er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt. Erbitte von mir, so will ich dir die Heidenvölker zum Erbe geben und die Enden der Erde zu deinem Eigentum. Du sollst sie mit eisernem Zepter zerschmettern, wie Töpfergeschirr sie zerschmeißen!« So nehmt nun Verstand an, ihr Könige, und laßt euch warnen, ihr Richter der Erde! Dient dem HERRN mit Furcht und frohlockt mit Zittern. Küßt den Sohn, damit er nicht zornig wird und ihr nicht umkommt auf dem Weg; denn wie leicht kann sein Zorn entbrennen! Wohl allen, die sich bergen bei ihm!
Was steht hier, simpel auf den Punkt gebracht? Verse 1–3: Die Gottlosen und Machthaber dieser Welt lehnen sich gegen Gott auf und wollen ihn loswerden! (das ist heute deutlich zu erkennen!) Vers 4: GOTT lacht und spottet über sie. Er denkt sich, was wollen die „armseligen Menschlein“ gegen mich ausrichten. Wie lächerlich ist es doch, sich mit mir anzulegen! Verse 5-8: Nachdem GOTT lacht, wird Er zornig, warnt die Menschen eindringlich und verweist darauf, daß ER Seinen Sohn – JESUS CHRISTUS – eingesetzt hat als Herrscher und ihm alle Macht übergeben hat. (JESUS ist Sein König!) Vers 9: JESUS wird alle richten, brutal und gnadenlos, wer sich Ihm hier auf der Erde nicht angeschlossen und als den Retter angenommen hat. Wie heißt es so treffend: „Wer JESUS hier in seinem Leben nicht als Anwalt annimmt, bekommt ihn in der Ewigkeit (nach seinem Tod) als Richter!“ In den Versen 10-12 finden wir dann noch die Aufforderung zur Umkehr und die Warnung GOTTES an ALLE, doch endlich Vernunft anzunehmen.
Der Gott der Bibel hat den Menschen in der Bibel genau aufgezeigt, was ER tun wird, wenn sie sich von Ihm entfernen, seine Gebote mißachten und sein Angebot des Heils verwerfen. ER wird sie brutal richten, so wie Er es immer gemacht hat, wenn die Menschen sich von ihm abgewandt haben. Heute ist so klar und deutlich erkennbar, wie furchtbar sich die Menschen als seine Geschöpfe gegen Ihn versündigt haben, indem sie millionenfachen Mord durch Abtreibung begangen haben, seine Schöpfungsordnung von Mann und Frau durch den Genderdreck ersetzt haben und alles, was Gottes Wille ist, systematisch
ablehnen und genau das Gegenteil tun.
Das Endspiel ist eingeläutet:
Wenn oben steht: …den Mächtigen dieser Welt, die die Macht und das Geld besitzen und selbst fremdgesteuert werden….
…dann heißt das nichts anderes, als daß sie von einer Macht gesteuert werden, der sie dienen. Sie dienen ihrem Herrn und ihr Herr ist niemand anders als der SATAN!
Die meisten Menschen glauben nur an das, was sie sehen und können sich überhaupt nicht vorstellen, was tatsächlich hinter den unsichtbaren Kulissen alles abläuft. Dass es genau zwei unsichtbare Mächte gibt, die gegeneinander wirken, GOTTES Geist und der satanische Geist, erkennen sie nicht oder wollen es nicht erkennen. Die satanische Macht unternimmt auch alles, daß sie es nicht erkennen! Es gibt nur zwei Mächte, entweder die Macht des Lichts (GOTT) oder die Macht der Finsternis (Satan). Es gibt keine neutrale Zone! Wer nicht zur Macht des Lichts (Gottes Reich) gehört, der gehört automatisch zur Macht der Finsternis (Reich Satans) mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen!
Die Bibel spricht eindringlich davon, daß am Ende der Zeiten das Böse überhand nehmen wird und JESUS selbst sagt, daß die Zeit so böse sein wird, wie sie niemals vorher gewesen ist. Der Teufel weiß, daß er nicht mehr viel Zeit hat, um möglichst viele Menschen jetzt noch mit sich in die ewige Verdammnis, in die Hölle zu reißen und zieht deshalb jetzt alle Register.
GOTT läßt es als höchste Instanz auch zu. Dies ist jetzt bereits der Beginn des Gerichtes Gottes! Der SATAN ist (nach M Luther) wie ein Kettenhund Gottes zu betrachten. Er darf nur so weit gehen, wie die Kette, die Gott in Seiner Hand hält, es zuläßt! GOTT ist die allerhöchste Instanz, die ALLES entscheidet!
Die Bibel sagt auch, daß die Leute verblendet sein werden. Das heißt nichts anderes, als daß sie diese Zusammenhänge gar nicht mehr erkennen können, Gott hat sie dahingegeben.
Glaubt man der Bibel, dann weiß man, daß es in den nächsten Jahren zu furchtbaren, schrecklichen und grässlichen Ereignissen kommen wird. Einmal soll dabei ein Drittel und ein weiteres Mal ein Viertel der Menschheit vernichtet werden. Das sagt die Bibel! Somit wird auch bestätigt, was die Satanisten (Freimaurer sind nichts anderes als Satanisten) vorhaben mit der Reduzierung der Bevölkerung. Es wird ganz sicher so kommen und es hat schon begonnen! Man liest es in der Bibel und sieht es in der Welt bestätigt.
Jetzt ist es noch Zeit, höchste Zeit, den Weg der Rettung zu gehen. GOTT hat Seine Gnade noch nicht von der Erde genommen! Solange das noch der Fall ist, besteht die Möglichkeit zur Umkehr und Annahme Seines Heilsangebotes auch noch. Aber es kommt ein Zeitpunkt, wo GOTT Seine Gnade von der Erde nehmen wird. Dann ist es endgültig zu spät! Es gibt dieses zu spät!
Nach dieser furchtbaren Zeit, in denen Satan sich auf den Stuhl GOTTES setzen und die Macht auf der Erde an sich reißen wird, in welcher weltweit ein sehr trügerischer Friede für eine kurze Zeit sein wird, kommt JESUS wieder und wird die Macht an sich reißen. Dann wird Er den Satan richten, ihn von der Erde fegen, in die Hölle werfen und selbst die Macht übernehmen. Alle diejenigen, die zum Reich des Bösen gehören, werden dann auch gerichtet werden! Was bedeutet das alles?
- Auf die Frage, wann sie endlich aufwachen, lautet die Antwort: Sie werden nie aufwachen, zumindest nicht die breite Masse der Menschheit, um noch etwas abwenden zu können. Es gibt auf dieser Erde keine wirkliche Perspektive mehr.
- Wenn das stimmt, was die BIBEL sagt, dann ist es jetzt allerhöchste Zeit, seine persönlichen Weichen zu stellen. Stellt man sie nicht, führt das unweigerlich in eine persönliche Katastrophe!
- Es gibt eine wunderbare Perspektive für diejenigen, die GOTTES Angebot zur Rettung durch den Glauben an JESUS CHRISTUS angenommen haben! Sie werden es bald auf der Erde sehr schwer haben, verfolgt und vielleicht getötet werden. Aber diese Zeit geht schnell vorbei – dann aber kommt die ewige Herrlichkeit für alle Zeiten in stetem Frieden, ohne Leid, für immer – unvorstellbar! In der Neuen Weltordnung GOTTES, nicht in dieser krüppeligen NWO, die von Menschen angestrebt
wird und schon gescheitert ist, bevor sie überhaupt begonnen hat. - Diejenigen, die so weitermachen und GOTTES Angebot nicht annehmen, haben es in dieser Endphase vielleicht etwas leichter, weil sie nicht verfolgt werden, aber sie werden hier auch schon massiv leiden müssen. Der blanke Horror kommt für sie aber nach dem Tod! Für ewig verloren, ohne die Möglichkeit der Korrektur, ewige Qual und Pein unvorstellbaren Ausmaßes.
Worauf sollte man schauen und seinen Fokus legen, um zu erkennen was abläuft?
- Überprüfen, was ganz offensichtlich falsch ist. Es wird heute gelogen, daß sich die Balken biegen. Politiker, Ärzte, die Presse, ja selbst die Kirchen haben die Menschen belogen und belügen sie weiter, wenn es z.B. um die Corona-Spritze geht, die keine Impfung ist, sondern eine Biowaffe, wenn man die Auswirkungen sieht, die jetzt ans Tageslicht kommen, worüber man aber nicht sprechen darf. Warum eigentlich nicht? Wenn etwas doch so gut ist, warum darf man dann nicht darüber sprechen?Die Menschen werden belogen, die Politik führt Krieg gegen die eigene Bevölkerung und die Leute merken es nicht oder zumindest machen sie nichts dagegen. Satan ist der Vater der Lüge! Wenn wir das wissen, dann wissen wir, wer regiert!
- Genau hinschauen, was mit unseren Kindern gemacht wird. Das Selbstbestimmungsrecht der Kinder über ihre Sexualität ist satanisch und gegen die Schöpfung GOTTES gerichtet! Eine kleine Minderheit von geistesgestörten und kranken Menschen will der großen Masse der Bevölkerung aufdrücken, was sie zu glauben und zu machen hat. Merkt es eigentlich keiner, was hier abläuft? Wohin das führt? Wie krank das ist….und warum akzeptieren oder tolerieren es so viele ohne dagegen
aufzustehen? Wo sind die Eltern und was sind das für Eltern, die das alles mit ihren Kindern machen lassen? - Genau hinschauen, welche Kriegstreiberei betrieben wird und welche Motive die wahren Motive dahinter sind! Sie werden Krieg führen und bereiten jetzt schon alles darauf vor. Sie werden uns die Söhne (vielleicht auch Töchter) nehmen, unsere Väter und unsere Lieben, wie schon mal im 1. Und 2. Weltkrieg. Warum unternehmen die Menschen nichts dagegen und ziehen die Drahtzieher aus Politik und anderen Institutionen dahinter nicht zur Rechenschaft?
- Genau hinschauen, was mit unserem Land gerade passiert! Die Volkswirtschaft wird aktuell geplant und systematisch an die Wand gefahren. In wenigen Jahren wird Deutschland zu einem bettelarmen Land verkommen sein, wo es nicht mehr lebenswert sein wird. Im Ausland (GB) spricht man sogar schon davon, daß es in Deutschland wieder Hunger geben wird!
- Genau hinschauen, wie der Islam in Deutschland salonfähig gemacht wird. Wer den Islam kennt (den Koran) genau liest, wird feststellen, daß der Islam in Wahrheit eine Haßreligion (getarnt als Friedensreligion) ist, die nichts anderes vorhat, als die Weltherrschaft zu übernehmen. Aus
Deutschland wollen sie ein Kalifat machen. Was das bedeutet, kann man sich in den schlimmsten Fantasien nicht ausmalen.
Soweit zu einer kleinen Auswahl an Ereignissen, die man im Auge haben sollte, wenn einen die eigene Zukunft interessiert und man sich bestmöglich darauf einstellen möchte, was kommen wird!
Die „Show“ ist hier auf dieser Erde „over“. Es folgt der gräßliche Niedergang, aber danach der große Neubeginn! Wohl dem, der hier auf der richtigen Spur ist, der einzig richtigen Spur und JESUS konsequent nachfolgt – bis zum Ende! Denn ER ist auf die Erde gekommen, um die Menschen zu retten.
GOTT ist ein liebender Gott, der nicht will, daß nur ein einziger Mensch verloren geht. Deshalb wartet Er solange zu! Ansonsten hätte Er diese Welt schon längst gerichtet! Sich über diese Zusammenhänge Gedanken zu machen, ist das allerwichtigste und allerdringlichste Thema überhaupt! Es bleibt nur
jedem zu wünschen, diese Inhalte ernst zu nehmen.
Pauline meint
Ich kann zu allem nur ja und Amen sagen und bete,dass noch ein paar Menschen sich retten lassen von JESUS!!!!!
Matthias meint
Dieser sehr gute Beitrag mit seiner fundierten Analyse unserer Gegenwart macht mir eindringlich deutlich, dass es für uns Gläubige in der Endzeit nur darum gehen kann, den Mitmenschen das Evangelium zu predigen und vorzuleben. Die biblischen Abläufe sind nicht aufzuhalten, auch wenn es Hoffnungen gibt durch einen Politikwechsel und ein neues Entdecken unserer Werte noch einmal eine Gnadenfrist zu erreichen. Es ist sehr richtig wenn Herr Kolm sagt, dass wir die Augen offenhalten sollen und uns auf die kommenden Situationen vorbereiten müssen. Dazu gehört der Lebensalltag mit seinen praktischen Herausforderungen. Aber vor allem das Bleiben auf dem Fundament des Woortes Gottes. Dabei werden liebgewordene Gewohnheiten und Gemeinschaften hinterfragt werden müssen und die Verantwortung, die uns Christen aufgetragen ist seit Schöpfungsbeginn, muß wahrgenommen werden.
Franz Roser meint
Toll, dass es bei AG-Welt noch bibeltreue Christen gibt, die fähig sind hinter die Kulissen zu schauen.
Ich stimme dem auch in allem voll zu!
Arabella meint
Was für eine klare Analyse, die viele mir bekannte wache Menschen bestätigen können. Ja, wir sind am Ende angekommen, kurz vor den 7 schrecklichsten Jahren, die die Welt je gesehen hat. In einem Punkt (3.) habe ich aber eine andere Sicht: Da auch in den Kirchen schon seit langem nicht mehr die ganze Bibel gelehrt wird, weiß auch kaum jemand etwas über die Lehre der Entrückung VOR der Trübsal – die größte Hoffnung aller Christen, besonders auch in früheren Jahrhunderten. Es ist ein großer Verlust, dass die wenigsten diesen Trost noch kennen. 7 Jahre vor der Wiederkunft Jesu ist diese letzte Zeit eine unvorstellbare Gerichtszeit (Offenbarung), der Zorn Gottes kommt über die ungläubige Welt. Auch Israel wird noch einmal schwer geprüft, aber nun wendet sich Gott seinem Volk wieder zu, bis sie am Ende den wahren Messias erkennen. Die Zeit der Gemeinde endet. Christen werden seit 2000 Jahren verfolgt und erleiden den Zorn der Menschen in dieser Weltzeit. Sie werden nicht diesem Zorn Gottes in der Trübsal ausgesetzt. Das wird oft verwechselt. Christus hat seiner Braut bereits im letzten Abendmahl versprochen (eigentlich auch ein typischer Akt eines Brautbundes – man beachte, wie er es feiert und was er sagt zu den Jüngern), dass er sie zu sich holen wird. Es gibt eine Menge Bibelstellen, die das bestätigen, dass Christen nicht diesem letzten Zorn ausgesetzt sind. Darauf dürfen wir unsere Hoffnung getrost setzen. Das ist unsere (baldige) Zukunft. Auch hier gilt, wer sehen will, wird Antworten finden.
Friedrich Kolm meint
Liebe Arabella, herzlichen Dank für Deine Anmerkung zur Entrückung, die ein sehr großer Trost für wiedergeborene Christen ist. Viele wissen davon auch wenig bis gar nichts. Spricht man aber mit denen, die bereits davon gehört haben, dann stellt man immer wieder fest, daß es kontroverse Meinungen über den genauen Zeitraum der Entrückung gibt. Das differiert dann zwischen den Ansichten vor, während oder nach der großen Drangsalszeit. Da diese Meinungen weit auseinandergehen, beteilige ich mich persönlich nicht an derartigen Diskussionen und halte diesen Punkt offen, zumal er nicht heilsentscheidend ist. Oftmals habe ich auch den Eindruck, das Gläubige die Entrückung aus Angst vor dem, was sie erwartet, anführen und hoffen dann, sie würden dem Leiden durch die Entrückung entgehen. Es ist aber eine unumstößliche Tatsache, daß JESUS- Nachfolger heute bereits weltweit millionenfach verfolgt werden und leiden müssen, teilweise bis zum Tod, mit stark steigender Tendenz, ohne daß sie entrückt worden sind. JESUS selbst hat uns ja auch prophezeit, das Seine Nachfolge eine Leidensnachfolge ist, aber auch, daß wir niemals über unser persönliches Vermögen hinaus leiden müssen, um nicht wieder infolge des Drucks, von IHM abzufallen. Dafür wird ER sorgen! Das sollte unser allergrößter Trost sein. Die Entrückung ist dann ein letztes Mittel, zu dem Er greifen wird, zu einem Zeitpunkt, den Er entscheiden wird. Danke nochmals für Deine Anmerkung bezüglich der Entrückung, die natürlich auch ein großer Trost für uns ist.
Andreas Steger meint
Nein – Christus allein ist unsere Hoffnung! Die sogenannte VorEntrückungslehre ist mehr als fragwürdig. Unter den Kirchenvätern der ersten Christenheit war sie nicht bekannt. Selbst wenn ich das glaube, dann ist das nicht meine Hoffnung! Christus allein, egal wo wir noch durchmüssen… ob 0, 3, 5 oder 7 Jahre. Es ist erschreckend, wie sich seit Corona besonders in den USA eine regelrechte Pretribulation-Rapture-Schwärmerei breit macht, die jede Nüchternheit beiseite schiebt. Keine Endzeitstelle, die nicht in diese Richtung ausgelegt wird. Christus allein ist meine Hoffnung, denn unsere Erkenntnis bleibt Stückwerk!!
m.h.m.wallenöffer meint
Lieber Bruder Steger, Sehe ich genau so ,Jesus Christus ist allein unsere Hoffnung alles andere ist nur Besserwisserei und vielleicht spannend aber überwiegend Wunschdenken, mehr zu wissen als diejenigen die nicht soviel ,, Erkenntniss? ,, haben, .Man lese mal die vielen historischen Offenbarungen der Gläubigen die alle sich getäuscht haben. Ich habe jeden Tag Mühen genug Jesus nachzufolgen, was bringen mir solche,, Endzeit- Einordnungen,, wenn ich morgen sterbe.
Eberhard meint
Grundsätzlich eine gute Analyse der aktuellen Geschehnisse. Was mir fehlt, sind die Angaben der Bibelstellen. Das halte ich unbedingt erforderlich, wenn ich die Bibel „zitieren“ will. Es ist glaubwürdiger, wenn ich das an „Ort und Stelle“ nachschlagen kann, bzw. für eine Argumentation benutzen kann. Vielen Dank.
Thomas Schneider meint
In Kommentaren ist die Angabe von Quellen nicht zwingend – aber sicher hilfreich auch für Bibelunkundige.
Kurt Faißt meint
Was an dieser guten Ausführung noch fehlt, ist ein Hinweis auf Israel. Denn Israel ist der Zeiger Gottes an der Weltenuhr. Ich vermute, daß man an den Ereignissen um Israel erkennen kann, wann die letzten 7 Jahre beginnen.