von Martin Reininghaus Ein gefährliches Spiel - mit dem "Glaubensgefühl"! - So empfinde ich jedenfalls die Werbung der „Evangelischen Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung (midi)" (Berlin) für eine Kampagne mit dem Titel "24 x Weihnachten neu erleben“, die als Broschüre bestellt oder im Internet als PDF heruntergeladen werden kann. … [Weiterlesen...] ÜberWenn der Advent zum Event wird…
Advent
Kirche ohne Botschaft
von Martin Borst Pünktlich vor dem Ersten Advent erschien „chrismon spezial“, ein Magazin der Evangelischen Kirche in Deutschland. Als Beilage in 50 Tageszeitungen findet dieses Spezialheft eine enorm große Verbreitung. Nur haben die Herausgeber weder zum Advent noch zum Sinn von Weihnachten etwas zu sagen. Die Ausgabe beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Hilfswerk … [Weiterlesen...] ÜberKirche ohne Botschaft
NORMA verkauft Sexy-Adventskalender
(AG WELT) Die Norma Lebensmittelfilialbetrieb GmbH & Co. KG (Nürnberg) verkauft über ihre Lebensmittel-Discounter "Sexy-Adventskalender". Dies teilt heute die "Initiative Nie Wieder! e.V." in einer Rundmail mit und ruft zum Kaufboykott gegen NORMA auf. NORMA habe die Bilder inzwischen von ihrer Internetseite entfernt. Ob der geschmacklose Kalender in den … [Weiterlesen...] ÜberNORMA verkauft Sexy-Adventskalender