• Zum Inhalt springen
  • Skip to secondary menu
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Start
  • AG WELT kompakt
  • Aktuelles
  • Archiv
  • Flyer+Broschüren

AG Welt

Arbeitsgemeinschaft Weltanschauungsfragen

Deutschland Fahne
Aktuelle Seite: Start / Weltanschauung allgemein / Manipulationsmethoden des Teufels (Teil 4)

Manipulationsmethoden des Teufels (Teil 4)

Geschrieben von Thomas Schneider am 24. Januar 2026

Foto: AG WELT

von Thomas Schneider

Derjenige, der sich nach 2. Korinther 11,14 als „Engel des Lichts“ verstellt, will uns manipulieren. Das heißt für uns: Je näher du an Jesus dran bist, desto weniger hat der Teufel eine Chance, dich kaputt zu machen. Also: Lassen wir uns von Jesus und Seinem Wort nicht ablenken.

Auch die Lüge ist Manipulationsmethode des Teufels. In Johannes 8,44 wird Satan „Mörder“ genannt. Denn er mordet die Wahrheit. Er ist, so heißt es da: „ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.“ Der Teufel mordet und lügt. Alle seine Versprechen seit dem Sündenfall bis heute sind Lügen. Doch sein gesamtes Lügengebäude hat Jesus Christus am Kreuz von Golgatha zum Einsturz gebracht.

Lassen wir uns nicht irre machen! Jesus selbst sagt von sich: „Selig ist, wer an mir nicht irre wird.“ Im 2. Brief des Paulus an die Thessalonicher (2,11-12) heißt es: „Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, daß sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.“

Mord ist Zeichen des Abfalls. Wenn eine Mutter ihr Kind im Mutterleib auf bestialische Weise töten läßt, hat der Teufel seine Hände im Spiel. Wie will das einmal eine Mutter ihrem Schöpfer erklären, wenn sie gefragt wird, warum sie ihr Kind umgebracht hat? Weil der Erzeuger davongelaufen ist? Weil sie kein Geld hatte, um ihr Leben zu bewältigen? Weil vorgeburtlich gesundheitliche Schäden beim Kind festgestellt wurden? – Was wird dann Gott dazu sagen?

Lüge ist Zeichen des Abfalls. Halbwahrheiten sind auch Lügen. Notlügen sind auch lügen. Da fragte mich eine Frau nach einem meiner Vorträge: „Na, wie war das denn bei den Hebammen, von denen in 2. Mose 1 die Rede ist? Die haben doch auch den König von Ägypten angelogen und seinen Befehl, alle Söhne zu töten, nicht ausgeführt?!“ – Was sagten die Hebammen auf die Frage des Pharao, wieso sie die Kinder am Leben ließen? Sie sagten: „Die hebräischen Frauen sind nicht wie die ägyptischen, denn sie sind kräftige Frauen. Ehe die Hebamme zu ihnen kommt, haben sie geboren.“ Und was steht vorher im Text? „Aber die Hebammen fürchteten Gott…“ Und was verlangt Gott? 2. Mose 20,13: „Du sollst nicht morden!“

So wie Satan aus der Herrlichkeit Gottes gefallen ist, so sollen alle Menschen abfallen von Gott. Dieser Abfall ist in vollem Gang, wie jeder – der mit offenen Augen und eingeschaltetem Hirn durch diese Welt geht – sehen kann. Wir werden belogen und betrogen, was das Zeug hält, also was die Zügel des Teufels halten, bis die Schwarte kracht, im großem Stil, bis zur Erschöpfung. Wie es in Römer 1,25 heißt: „Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit Lügen.“

Darauf zielt auch die von Satan gelenkte weltweite Politik der Globalisten und deren Marionetten ab: Der Mensch soll so erschöpft sein, daß er nicht mehr weiß, was gut und böse ist, was gerecht und ungerecht ist, was Recht und was Unrecht ist, was von Gott kommt und was vom Teufel ist. Und hier greift dann die Manipulationsmethode der Verblendung.

Dazu weiter in Teil 5 zum Thema „Manipulationsmethoden des Teufels“

Seitenspalte

Newsletter

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Peter Hahne – 20.03.2026

https://agwelt.de/wp-content/uploads/2025/12/WhatsApp-Video-2025-12-22-at-15.57.42.mp4

Unser Partner

Footer

Informationen

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Weblinks

  • LICHTZEICHEN Verlag GmbH
  • KEINE MOSCHEE (Aktion AG WELT)
  • Deutsche Gemeinde-Mission

Copyright © 2009 - 2024 AG WELT