
von Thomas Schneider
Die Kontrollorgane der Mainstream-Presse versagen immer mehr.
Da schreibt doch ein Redakteur vom BLICK, einem Anzeigenblatt der FREIE PRESSE Mediengruppe, einen sehr sachlichen (!) Kommentar zu einer Großveranstaltung mit dem TV-Moderator und Bestsellerautor Peter Hahne, die am Sonntag, dem 28. September ab 14 Uhr auf dem Altmarkt der Vogtlandstadt Plauen stattfinden wird. (Doch lesen Sie selbst!)
Und dann – vielleicht so kurz vor Redaktionsschluss – fügt dann ein Meinungskontrolleur den völlig unpassenden und unwahren Schlusssatz hinzu: „Heute leben die Menschen in einer Demokratie, in der unterschiedliche politische Einstellungen erlaubt sind, solange sie nicht mit Recht und Ordnung kollidieren.“
„Ja, wo leben wir denn?“ würde Peter Hahne fragen, der am kommenden Sonntag Tausende Menschen mitten im Zentrum der Stadt erwartet, die 1989 Geschichte geschrieben hat.
Kommen auch Sie in die einst durch die „Plauener Spitze“ weltweit bekannt gewordene sächsische Metropole, die am 7. Oktober 1989 den sicher wichtigsten Impuls zur einst friedlichen Revolution gegeben hat. Veranstalter ist der Herren- und Damenmaßschneider Gernot Kuhn aus Plauen/Jößnitz. Ein großer Posaunenchor wird die Veranstaltung musikalisch bereichern.
Mehr als 15.000 Menschen demonstrierten damals für Freiheit und Demokratie, was die Staatsmacht letztlich zur Kapitulation zwang. Am 28. September soll im Rahmen einer gottesdienstlichen Veranstaltung mit Peter Hahne und vielen Zeitzeugen nicht nur an die letzten Tage der DDR erinnert werden, sondern die Wachsamkeit aller Deutschen darauf ausrichten, sich einer neu herausbildenden Diktatur mit Mut und Gottvertrauen entgegenzustellen.
GOTT ändert Zeit und Stunde; ER setzt Könige ab und setzt Könige ein; ER gibt den Weisen ihre Weisheit und den Verständigen ihren Verstand. (Daniel 2,21)
__________________________________________