
von AG WELT
Wir laden gläubige Menschen in Australien und auf der ganzen Welt ein, sich für sexuelle Integrität einzusetzen und das Glaubensbekenntnis zu unterzeichnen.
Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, der die Sexualität als Teil seines liebevollen Plans für die Menschheit entworfen hat und dessen Wille zur sexuellen Integrität in der Heiligen Schrift klar offenbart ist.
Wir glauben, dass Gott jeden Menschen nach seinem Ebenbild als Mann oder Frau geschaffen hat, und dass jeder Versuch, dies zu leugnen oder zu ändern, Gottes guten Plan entstellt.
Wir glauben, dass Gott die sexuelle Intimität ausschließlich zwischen einem Mann und einer Frau innerhalb des heiligen Bundes der Ehe segnet, einem lebensspendenden Geheimnis, das die Liebe Christi zu seiner Kirche widerspiegelt.
Wir glauben, dass Gott Mann und Frau aufruft, fruchtbar zu sein und sich zu vermehren, dass jedes Leben heilig ist und dass Kinder für Gott kostbar sind und vor Sexualisierung geschützt werden müssen.
Wir glauben, dass Gott alle Menschen dazu aufruft, ein keusches Leben zu führen, durch Enthaltsamkeit außerhalb der Ehe und Treue innerhalb der Ehe, und dass seine Gebote zum Wohl der Allgemeinheit gegeben sind.*
Wir glauben, dass sexuelle Handlungen außerhalb dieser Grenzen Sünden sind, die Gottes Herz verletzen, andere verletzen und die Menschen zum Götzendienst verführen.
Wir glauben, dass unser Körper ein Tempel des Heiligen Geistes ist, dass Christus uns aufruft und befähigt, von allen Sünden, einschließlich der sexuellen Sünde, umzukehren, dass seine Barmherzigkeit reichlich vorhanden ist, um zu vergeben und wiederherzustellen, und dass wir durch ein Leben in sexueller Integrität Gott verherrlichen und seinen weisen und liebevollen Plan für das menschliche Leben demütig annehmen.
Amen.
*Die von den australischen Initiatoren verantworte Übersetzung dieses Satzes haben wir – kursiv gekennzeichnet – leicht überarbeitet und die Glaubensgeschwister in Australien darüber informiert.
Das Bekenntnis kann hier unterzeichnet werden: The Australian Creed
_________________________________
In der Erklärung zur Verbreitung dieses Glaubensbekenntnisses heißt es u.a.:
„Jede Epoche hat ihre eigenen Irrlehren. Im 21. Jahrhundert sind Irrlehren im Bereich der menschlichen Sexualität weit verbreitet. Auch die Kirche ist vor diesen Irrtümern nicht gefeit. Wir glauben, dass die Zeit für ein neues Glaubensbekenntnis gekommen ist, das die zeitlosen Lehren der Kirche in Bezug auf die sexuelle Integrität bekräftigt und das Gottes herrlichen Plan für Sex und Ehe, wie er in der Heiligen Schrift offenbart wird, zum Ausdruck bringt.“
_________________________________