• Zum Inhalt springen
  • Skip to secondary menu
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Start
  • AG WELT kompakt
  • Aktuelles
  • Archiv
  • Flyer+Broschüren

AG Welt

Arbeitsgemeinschaft Weltanschauungsfragen

Deutschland Fahne
Aktuelle Seite: Start / Weltanschauung allgemein / Für Jesus öffentlich werben. Wer traut sich?

Für Jesus öffentlich werben. Wer traut sich?

Geschrieben von Thomas Schneider am 5. Juni 2025

Foto: Der Schreiner

von Thomas Schneider

Seit einigen Jahren haben wir Kontakt zu einer Glaubensschwester im Frankenland, einer wunderschönen Gegend im Freistaat Bayern mit angrenzenden Gebieten in Baden-Württemberg und Thüringen.

Im Laufe der Jahre ist es dieser Glaubensschwester sehr wichtig geworden, den Menschen in ihrer Umgebung die Botschaft der Bibel lieb zu machen. So verteilt sie immer wieder Bibeln, Traktate und Aufklärungsbroschüren. Lange Zeit hat sie dafür gebetet, wie das Evangelium von Jesus Christus in der fränkischen Mittelstadt Hof groß gemacht werden könnte.

Der Christliche Plakatdienst Bergneustadt (Nordrhein-Westfalen) war bereit, ihr dabei zu helfen. Ein ihr bekannter Schreiner fertigte einen stabilen Rahmen aus Edelstahl und befestigte daran ein vom Plakatdienst bereitgestelltes Wechselbanner in der Größe 2,80 x 1,70 m aus flexiblem wetterfestem Kunststoff. Eine tolle Idee der Verknüpfung von Glaubens- und Wirtschaftsförderung.

Nun kann es jeder lesen, der in die Stadt Hof zum Einkauf fährt oder als Urlauber durch die Straßen schlendert, Gottes Wort aus Johannes 4,42: „Jesus Christus: Dieser ist wahrhaftig der Heiland der Welt!“ Dieses Glaubensbekenntnis ist auch auf Türkisch auf dem Plakat aufgedruckt; als Einladung für Menschen, die nicht zu unserem Kulturkreis gehören, aber – wie so viele Deutsche – nach dem Sinn ihres Lebens suchen.

Wir geben übers Jahr so viel Geld aus für Dinge, die wir manchmal gar nicht wirklich brauchen und damit unsere Abstellkammern und Schuppen füllen. Wäre es nicht an der Zeit darüber nachzudenken, wie an eigenen Häusern und Grundstücken Werbung für die beste Botschaft der Welt gemacht werden kann? Gotthelf Müller vom Christlichen Plakatdienst bietet seine Unterstützung an.

Foto: Der Schreiner

Allein schon der Name „Gotthelf“ ist Programm. Gott hilft durch Seinen Sohn Jesus Christus den Menschen, sich aus den Fängen von Sünde, Tod und Teufel zu befreien. Bruder Müller hilft als Nachfolger des HERRN Jesus, den Menschen die Rettungsbotschaft der Bibel mittels Großplakaten und Bannern in Innenstädten, Hinterhöfen und an Autobahnen bekannt zu machen.

Für Jesus plakatieren. Wer traut sich? Denken Sie an Jesu Worte aus dem Lukasevangelium (15,7): „Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.“ Haben Sie selbst das große Gnadengeschenk, den Glauben an Jesus Christus, die Wiedergeburt annehmen dürfen?

Dann sollten Sie auch andere Menschen an dieser unaussprechlichen Freude teilhaben lassen. Suchen Sie nach Möglichkeiten – so, wie unsere eingangs genannte Glaubensschwester – Menschen in Ihrer Umgebung die Frohe Botschaft zu bringen – vielleicht mit einem Plakat oder Banner an Ihrem Haus oder Grundstück. Trauen Sie sich! Und vor allem: Bitten Sie vorher den HERRN um Seinen Segen und um Seine Hilfe, dass Menschen den Weg zum „Heiland der Welt“ finden!

________________________________

Christlicher Plakatdienst e.V.
Kölner Straße 54
51702 Bergneustadt

Telefon: 0800 5894 802
E-Mail: info@c-plakat.de

Web: www.c-plakat.de

Werbung

Seitenspalte

Newsletter

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Unser Partner

Footer

Informationen

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Weblinks

  • LICHTZEICHEN Verlag GmbH
  • KEINE MOSCHEE (Aktion AG WELT)
  • Deutsche Gemeinde-Mission

Copyright © 2009 - 2024 AG WELT