
(AG WELT) Der deutsche Landwirt Anthony Lee war viele Jahre Sprecher des Vereins Land schafft Verbindung (LsV) Deutschland. Allein schon deshalb, weil er den Klimawandel in Frage stellt, wird ihm Rechtsradikalismus unterstellt.
Im November 2024 sprach sich Lee als Hauptredner auf einer Demonstration in Bielefeld für ein Regierungsbündnis von CDU/CSU und AfD aus. Daraufhin wurde von den Freien Wählern – deren Mitglied er bis dahin war – ein Parteiordnungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Daraufhin trat Lee aus dieser Partei aus.
Am 3. Oktober 2023 sprach der Landwirt – nach einem Erntedank-Gottesdienst mit Peter Hahne – auf dem Ankerberg im sächsischen Oberlungwitz.
Lee interessiert sich für Gott und die Welt. Im folgenden Video präsentiert er Ausschnitte aus der Predigt eines Pfarrers, die zur Lage Deutschlands aus biblischer Sicht Wertvolles aussagen und schließt diese mit den Worten: „Die Wahrheit wird siegen und das Gute wird auch siegen.“
AG WELT wünscht dem mutigen Landwirt Anthony Lee Gottes Segen, verbunden mit der großen Hoffnung, dass er gemeinsam mit seiner Familie den Weg zum Glauben an den Heiland und Retter Jesus Christus und damit die einzige Wahrheit zum Leben im Diesseits und im Jenseits finden möge. Denn die Wahrheit hat bereits gesiegt, vor etwa 2.000 Jahren am Kreuz von Golgatha. Und das ist das Gute: auch für Lee!