(AG WELT) Wussten Sie, dass in der Satzung des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, bereits beschlossen durch die Mitgliederversammlung am 9. September 2023 in Kassel, folgendes festgeschrieben wurde?
„Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich, divers verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter“.
Im § 2 der Satzung „Grundlagen und Zweck“ heißt es dann unter u.a.:
„Zweck des Verbandes ist die Förderung … des Schutzes von Ehe und Familie.“
Der Evangelische Gnadauer Gemeinschaftsverband anerkennt also durch besondere Hervorhebung der Sprachformen, dass es neben dem schöpfungsgemäßen männlichen Geschlecht und dem schöpfungsgemäßen weiblichen Geschlecht auch andere (diverse) Geschlechter gibt. Daraus kann abgeleitet werden, dass der Verband auch eine Förderung des Schutzes der sog. „Ehe für alle“ nicht explizit ausschließt.
Kommentar-Richtlinien:
Diese Plattform ist KEIN Forum! Aus diesem Grund bitte bei den einzelnen Beiträgen nur übers Thema des Beitrags diskutieren und nicht über andere Themen. Themenfremde Kommentare schalten wir nicht frei.
Es versteht sich von selbst, dass Kommentare, die Beschimpfungen, persönliche Angriffe, Kraftausdrücke oder Spam beinhalten, nicht freigeschaltet bzw. gelöscht werden.