(AG WELT) Die katholische Kirche treibt maßgeblich das Entstehen einer Einheitsreligion voran und sorgt damit für ihren eigenen Untergang. Die evangelische Kirche folgt ihr im Kadavergehorsam.
Bereits im Jahr 2019 besiegelte Papst Franziskus mit seiner Unterschrift auf einer Steinplatte ein mehrere Millionen schweres religiöses Bauprojekt im arabischen Emirat Abu Dhabi.
Dieses sog. Abrahamic Family House, das nun fertiggestellt wurde, besteht aus drei gleichförmigen Gebäuden: einer Moschee (nach Mekka ausgerichtet), einer Synagoge (nach Jerusalem ausgerichtet) und einer Kirche (in Richtung aufgehender Sonne).
Der Herrscher von Abu Dhabi, der Moslem Muhammad bin Zayid Al Nahyan, will nach eigenen Angaben anderen Religionen auf Augenhöhe begegnen und ihre Vertreter an diesen besonderen Gebetsort einladen. Das Ziel: “friedliche Koexistenz, Neugierde und die zentrale Bedeutung der menschlichen Brüderlichkeit” zu leben.
Solches Ansinnen ist pure Heuchelei, denn es steht im krassen Widerspruch zur Religionspolitik in den Vereinigten Arabischen Emiraten, die jede freie Meinungsäußerung unterdrückt. Der Islam wird niemals bereits sein, seine eigene Religion (mit Koran, Hadithe und Scharia) den fünf Büchern der Tora und erst recht nicht der Bibel, dem geistgewirkten und unfehlbaren Wort Gottes gleichzustellen. Im Koran heißt es, u.a. in Sure 5,17: Ungläubig sind diejenigen, die sagen: Gott ist Christus, der Sohn der Maria.
Nach der Lehre des Islam sind für Moslems Juden und Christen Feinde und überall zu bekämpfen, wo man ihrer habhaft werden kann (Koran, Sure 2,191-194; 9,29). Moslems sind dazu angehalten, größtmögliche Distanz zu Juden und Christen zu wahren (Koran, Sure 5,51).
Das sog. Abrahamic Family House kann entweder als ein weiterer Schachzug bei der voranschreitenden Weltislamierung verstanden werden, bei der die katholische Kirche das Nötige beipflichtet; oder aber als ein großer Meilenstein zur Schaffung einer Welteinheitsreligion im Dienste einer Neuen Weltordnung.
Nicht nur mit dem Abrahamic Family House, auch mit dem House of One (Haus des Einen), das seit 2021 auf Wunsch einer evangelischen Kirchengemeinde in Berlin gebaut wird – und anderen Projekten dieser Art – wird auf hohem Niveau die Lästerung des dreieinen Gottes weiter vorangetrieben. Denn in der Heiligen Schrift sagt Gott selbst, der sich im Messias Jesus Christus offenbart.: Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.