AG Welt e.V.

WeihnachtsMail von Peter Hahne

TV-Moderator und Bestseller-Autor Peter Hahne. Foto: Thomas Schneider / AG WELT e.V.

Liebe Freunde,

vor allem die vielen, die mir in den letzten Monaten „zugewachsen“ sind: Allen ein frohes und gesegnetes Christfest, das uns nichts und niemand nehmen kann.

In den Katakomben der Verfolgung, bei Pest und Cholera, in den Todeszellen der KZs und im Kessel von Stalingrad: überall war Weihnacht, überall war Gemeinde (zwei oder drei…) beisammen und die Tore und die Herzen weit geöffnet…. — alles vorbei?!

Möge der Herr, der in der Krippe zur Welt kam und sein Leben für uns am Kreuz gab, sich unseres „dahingegebenen“ (Apostel Paulus) Volkes noch einmal erbarmen. 

Das wichtigste Datum der Zukunft ist für uns alle, auch für die Täter (!!), das Jüngste Gericht, so Hans Jochen Vogel (SPD) bei mir im Interview kurz vor seinem Tod. Da wird gerecht gerichtet, nicht durch Flucht aus der Verantwortung „verziehen.“

Singt aus voller Kehle, feiert aus vollem Herzen mit allen Generationen! Und zeigt denen, die wie die Heiden ihr eigenes Leben ohne Rücksicht auf Verluste egoistisch (ab)sichern, weiter mutig die Stirn: Psalm 90! Und bewahrt die Kinder, wie Jesus es uns geboten hat. Traurig, dass uns die Stiftung Warentest (und nicht die evangelikale Kinderarbeit) sagen muß, was wir ihnen antun…..

Euer Peter Hahne

Peter Hahne verschickte diese WeihanchtsMail heute an Familie, Freunde, Kollegen, Politiker mit großem Echo. Mit seiner Erlaubnis veröffentlichen wir den Text. Sehr gern erinnern wir uns an die Großveranstaltung mit Peter Hahne im September dieses Jahres im erzgebirgischen Neudorf!

Die mobile Version verlassen