18. Oktober 2017

„Schwarzbrot“ App freigeschaltet

Foto: Thomas Schneider/agwelt

Foto: Thomas Schneider/agwelt

(AG WELT) Das geistliche „Schwarzbrot“ gibt es seit heute auch als Applikation (App).

Aufgrund der großen Nachfrage von Nutzern elektronischer Mobilgeräte wurde von Lichtzeichen Medien (Lage) eine spezielle
Anwendungssoftware konzipiert. Diese ermöglicht den Abruf der biblischen Botschaft auf iOS-Mobilgeräten wie iPhone, iPod toch oder iPad.

Bereits im vergangenen Jahr hat die Arbeitsgemeinschaft Weltanschauungsfragen (AG WELT) mit Sitz in Lage (Ostwestfalen) in Kooperation mit dem Lichtzeichen Verlag (Lage) die Tageslese zur Bibel „Schwarzbrot 2015“ in Buchform herausgebracht. Da bereits die Erstauflage eine überdurchschnittlich große Resonanz unter der Leserschaft aus landes- und freikirchlichen Gemeinden gefunden hat, ist für 2016 die Auflage für „Schwarzbrot 2016“ von 10.000 auf 20.000 erhöht worden.

Das „Schwarzbrot“ – im Internet unter www.schwarzbrot-buch.de – soll eine Wahlmöglichkeit zu den Herrnhuter Losungen bieten. Anlass für das Projekt war der Beschluss der Synode der Europäisch-Festländischen Brüder-Unität (Herrnhuter Brüdergemeine), auch die Segnung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften zu erlauben.

Die „Schwarzbrot“-App, die automatisch auch ins nächste Jahr führt, wird auf Spendenbasis angeboten.

Kommentare

  1. Friedbert Müller meint:

    Bitte unbedingt die APP für Android anbieten!

  2. Birgit meint:

    Bitte auch für Android ermöglichen!

  3. Manfred Eder meint:

    Gibt es die App auch für Android? Wenn ja, wo ?
    Im Google Playstore kann ich sie nicht finden.

  4. ManfredG meint:

    Bitte auch die App für Windows-Phone nicht vergessen.
    Danke

  5. Manfred Eder meint:

    Hallo, App für Android funktioniert. Allerdings verbraucht mein Smartphone pro Aufruf 2 x 4000 kb.
    Dies ist ziemlich viel. Kann man da etwas dagegen tun?

  6. Manfred Eder meint:

    Hallo, meine Meinung war falsch. Die zweiten 4000 kb verbraucht Bibel App. Die Losungen – App ermöglicht die Daten downzuloaden.