11. Dezember 2017

Mitbegründer der AG WELT verstorben

Rendsburg, 01.07.2009. Der Mitbegründer und langjährige Beiratsbeauftragte (1975 – !999) der AG Welt, Siegfried Sentkowski, ist wenige Tage nach seinem 62. Geburtstag nach kurzer schwerer Krankheit am 30.06 2009 verstorben. Der Geschäftsführer der AG Welt Martin Borst überbrachte dem Vorstand am 01.07.2009 die Nachricht während einer Arbeitstagung in Lage.

Sentkowski musste die aktive Mitarbeit bei der AG Welt seinerzeit aus familiären Gründen beenden, hat das Werk jedoch nach wie vor begleitet und gefördert. Sein Herzensanliegen war die Evangelisation, Mission und die Treue zum Wort, dessen Autorität er ständig betonte.

Neben den Aktivitäten innerhalb der AG Welt hat Sentkowski insbesondere in Flensburg auf den Strassen und Plätzen durch Literatur und persönliche Gespräche den Menschen die Botschaft der Bibel näher gebracht.

Die AG Welt verliert durch ihn einen wertvollen Bruder, Beter, Begleiter und Förderer ihres Werkes, der nicht vergessen wird.